Soziales Engagement

– regional und international –

Soziales Engagement, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit

Wir haben nicht nur eine Verantwortung unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber, sondern auch unserer Umwelt. Deshalb handeln wir nachhaltig, sozial verantwortungsbewusst und engagieren uns regional.

Die Grundlage hierfür bildet unser „Corporate Social Responsibility-Programm“.

Wir unterstützen regionale Sportvereine, Behindertenwerkstätten, Initiativen zur Sicherheit im Straßenverkehr sowie Stadtfeste in der nahen Umgebung. Erlöse aus internen Tombolas und Spendenaktionen reichen wir an Kindereinrichtungen in Deutschland und Polen weiter und statt Weihnachtspräsenten im B2B-Bereich spenden wir je Weihnachtsgruß Geld, im Jahr 2019 an das Kinderhospiz "Sonnenhof" in Berlin und dieses Jahr an die "Berliner Obdachlosenhilfe e.V.".

Durch die Initiative unseres Kunden wurde 2019 eine Partnerschaft mit der Familienimkerei Honigprinz geschlossen und jungen Bienenvölkern ein neues Zuhause auf dem Betriebsgelände gegeben. Der Erlös aus dem verkauften Honig kommt Charity-Projekten zugute. Wie im vergangenen Jahr, werden auch in diesem Jahr wieder ein paar Gläser des Honigs als kleines Weihnachtspräsent an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verteilt.

Auch 2020 möchten wir benachteiligten Kindern eine Freude bereiten und viele Augen zur Weihnachtszeit leuchten lassen. Somit nehmen wir erneut am Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Unsere Mitarbeitenden haben hierfür viele kleine und größere Geschenke, wie z.B. Stifte, Kuscheltiere oder andere neuwertige Spielsachen zusammengetragen. Diese werden in Schuhkartons gesammelt und an bedürftige Kinder gespendet. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Umweltbewusstes Handeln beginnt bei uns schon bei der Auswahl der Lieferanten. Wir setzen nur auf diejenigen, die mit umweltschonenden Materialien arbeiten. Sie verpflichten sich zudem zu einer teilweisen CO2-neutralen Produktion und Lieferkette.

Beim Material, das wir verwenden, achten wir darauf, dass es sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich ist. Dabei befinden wir uns täglich in einem Spannungsfeld, das wir in den vergangenen Jahren jedoch gut gelöst haben. Aufgrund der Umstellung auf ein umweltfreundlicheres Material sparen wir beim Füllmaterial bereits heute vier Tonnen Plastik im Vergleich zum Jahr 2018. Wir verbrauchen 100 Tonnen weniger Holz aufgrund von recyclebaren Papppaletten und nutzen 100 Prozent recyceltes Kopierpapier. Wir arbeiten bereits mit biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln aus Mikroorganismen. Diese schonen zudem die Gesundheit unserer Reinigungskräfte.

Hier bekommst Du einen kleinen Einblick in unsere vielfältigen Engagements:

Weihnachten im Schuhkarton
Logo boh hochauflösend
Fahrradfibe 2020 2l
Sponsorenlauf DE
Müllsammelaktion
Umwelturkunde
Honig
Kinderheim
Fuball Vignette
Spenden

Klick auf unser Standortbild und gewinne einen Eindruck von unserer Wachstumsgeschichte

DJI 0368

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften :

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana