• Großbeeren Eurohub - An der Anhalter Bahn 6
    • wykształcenie wyższe, wymagane doświadczenie zawodowe
    • pełny wymiar godzin

Zadania wykonywane w ramach oferowanego stanowiska wymagają od kandydata bardzo dobrej znajomości języka niemieckiego. Opis oferty pracy dostępny jest wyłącznie w języku niemieckim.

Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl vollintegrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte – vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Personalplaner (m/w/d) E-Commerce Logistik

In der Position als Personalplaner/in - E-Commerce Logistik verantwortest Du die bedarfsgerechte Planung und Koordination unserer, in 3 Schichten arbeitenden, Workforce. Du bist operativer Ansprechpartner zum Master Vendor (Zeitarbeit) und steuerst über Plan- und Kennzahlen die Performance des Onsite Managements. Du verstehst Dich als Dienstleister unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie HR, Recruiting, Training, Onboarding sowie dem Workforce Manager zusammen.

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Du bist operativer Ansprechpartner für unseren Master Vendor (Zeitarbeit) und steuerst mit einem hohen Maß an Engagement, Enthusiasmus und Motivation die Kommunikation und Beziehungen zum Master Vendor Inhouse Service.
  • Grundlage dafür sind von Dir erstellten Planungsdaten für die Bestellung von Zeitarbeitnehmern.
  • Du pflegst Planungstools und erstellst Reports & Statistiken für Auswertungen und Review von SLA Vereinbarungen mit dem Master Vendor.
  • Die Prüfung von Wochenforecast-Rechnungen, Monatsrechnungen und Jahresabschlüssen auf Basis vertraglicher und ggfs. geänderter Verrechnungssätze – inkl. Rechnungsfreigabe - gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
  • Du arbeitest intensiv mit unseren IT-Tools der Zeiterfassung und Zugangssysteme.

Das wünschen wir uns:

  • Du verfügst über einen Bachelorabschluss, oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter (min. 3 Jahre) Berufserfahrung (z.B. Personalplanung Call Center).
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen.
  • Du besitzt sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit Polnisch.
  • Du denkst analytisch und kannst sicher mit Zahlen und Planungsparametern umgehen.
  • Du besitzt eine hohe Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, tief in die Materie einzutauchen, um die Ursachen von Abweichungen zu ermitteln.
  • Du verfügst über starke Excelkenntnisse und hast idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Tools (Power-BI / Tableau).
  • Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise, einem hohen Maß an Eigeninitiative und liebst Herausforderungen in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Du nennst ein freundliches, aber sicheres Auftreten Dein Eigen, bist empathisch und verantwortungsbewusst und eine ausgesprochen kommunikationsstarke Person.

Das bieten wir Dir:

  • Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten.
  • Die Chance an der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken.
  • Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung.
  • Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen.
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills.
  • Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld.
  • Versorgung mit Getränken und weiteren Benefits.
  • Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Euch bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt.
  • Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen.
  • Gute Anbindung an den ÖPNV.
  • Krisensichere Branche.

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