• Großbeeren - Märkische Allee 4-10
    • wykształcenie zawodowe, wykształcenie wyższe, wymagane doświadczenie zawodowe
    • pełny wymiar godzin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Mitarbeiter Accountmanagement (m/w/d) / Bestandskundenbetreuung

In Ihrer Rolle als Customer Relationship Manager / Account Manager Logistics Services entwickeln, steuern und überwachen Sie spannende internationale Projekte und sind für deren reibungslose Implementierung verantwortlich. Dabei analysieren Sie Kundenbedürfnisse, entwickeln Maßnahmenpläne und stellen die Umsetzung der logistischen Kundenanforderungen in den internationalen Business Units sicher. In dieser Koordinationsfunktion kommunizieren Sie souverän mit verschiedenen Stakeholdern und halten vereinbarte Absprachen ein. Gleichzeitig überprüfen Sie kontinuierlich die Performance unserer lokalen Einheiten und berichten dabei direkt an unseren Director Operations.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Entwicklung, Steuerung und Implementierung verschiedener Teilprojekte auf internationaler Ebene (nach eingehender Einarbeitung)
  • Eigenständige Ressourcenplanung für vereinbarte Projektaktivitäten
  • Übersetzung und Integration von Kundenanforderungen in unsere Fulfilment-Lösungen (z.B. neue Verpackungsspezifikationen)
  • Operativer Support remote und an den verschienden Standorten (deutschlandweit und international)
  • Schnittstellenkommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
  • Überwachung der Performance internationaler Standorte (Monitoring der logistischen Abläufe)
  • Durchführung von Analysen, Erstellung von Reports und Präsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen IT, Projektmanagement und unseren operativen Einheiten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Spedition/ Logistik, Verkehrsfachwirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung von Vorteil, andere vergleichbare kaufmännisch- und servicegeprägte Berufsbilder möglich
  • Studium mit logistischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung wünschenswert, jedoch nicht Bedingung
  • Erste relevante Berufserfahrung beispielsweise im Customer Service, Vertriebsinnendienst, Spedition oder Logistik; idealerweise in den Branchen Fulfilment, E-Commerce oder Sales sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
  • Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Kommunikationskompetenz
  • eine ausgeprägte Dienstleistermentalität und ein gleichermaßen ausgeprägtes Kundenverständnis
  • Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere europäische Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten DienstleistungsunternehmenEin kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen festen Ansprechpartner bei der EinarbeitungDie Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunfts-perspektiven und AufstiegschancenVielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und SoftskillsFlexibilität bei den ArbeitszeitenVersorgung mit Getränken und frischem Obst

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Klicke rechts auf den Button "Bewerben".


O historii naszego rozwoju dowiesz się więcej, oglądając ten film:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Nasza recepta na sukces

Wiodące marki oraz wieloletnie partnerstwo:

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana