X21 4238
Blog

Wenn das morgendliche Aufstehen nicht schwerfällt

Die Schnittstelle, wo bei Ingram Micro alles zusammenläuft, ist unser Front Office. Die Teamleiterin des Front Office ist Diana Paulikat, die seit 2016 bei uns im Unternehmen arbeitet. Angefangen hat sie damals als Welcome Managerin, heute leitet sie ein Team von drei Mitarbeiterinnen. Diana sagt selbst sie würde mit niemandem lieber zusammenarbeiten als mit ihrem Team, da sie so gut eingespielt sind, sodass alles reibungslos funktioniert. „Mein Team ist großartig! Wir haben eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und ich habe sie wirklich von Herzen lieb.“

Das Front Office ist die erste Anlaufstelle für alle, die zu uns ins Unternehmen kommen. Aus diesem Grund muss das Team immer up to date sein: „Ein typischer Tag fängt bei uns mit einem Stand-up Meeting an, um alle Neuigkeiten auszutauschen“, sagt Diana. Denn sie unterstützen viele Abteilungen, zum Beispiel das Recruiting Team beim Empfangen der Bewerber oder das Workforce Team bei der Bearbeitung der Krankmeldungen. Oft kann es auch „wuselig“ werden, wenn Mitarbeitende Fragen haben und gleichzeitig die Besucher*innen empfangen werden. Gerade deshalb findet Diana ihren Job so abwechslungsreich, denn sie betont „Jeder Tag ist anders hier!“.

Als Teil eines globalen Konzerns herrscht bei Ingram Micro ein internationales Flair, da unsere Mitarbeitenden aus mehr als 50 Nationen stammen. Das Front Office Team ist somit stets mit unterschiedlichen Sprachen in Berührung, was Diana besonders gut gefällt: „Ich finde es sehr positiv, dass wir viele verschiedene Nationalitäten bei uns im Unternehmen haben. Diese Internationalität zieht sich durch alle Bereiche. Das ist wirklich großartig!“ Die Teamleiterin liebt selbst polnisches Essen und nimmt auch an den unternehmensinternen Sprachkursen teil: „Meinen Polnisch Unterricht möchte ich nicht missen. Ich hoffe, diese Sprache bald komplett zu beherrschen und meine Kenntnisse weiter auszubauen, damit ich mit den polnischen Mitarbeitern flüssig kommunizieren kann und sie auch mal fragen kann, was sie am Wochenende gemacht haben.“

Auch wenn unser Standort sehr groß ist, eine Person kennt jede*r Mitarbeiter*in – und das ist Diana! Somit ist es kaum verwunderlich, dass unsere Front Office Teamleiterin auf die Frage nach der Unternehmenskultur folgendes antwortet: „Wir haben hier am Standort, trotz der Größe, eine sehr familiäre Atmosphäre. Für mich ist das soziale Umfeld am Arbeitsplatz wichtig und das ist hier hervorragend!“

Mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht verabschiedet sich Diana, da sie zu ihren Polnisch Sprachkurs muss und ruft noch hinterher: „Zusammenfassend kann ich dir sagen, dass ich gerne bei Ingram Micro arbeite. Ich komme jeden Tag mit vollem Einsatz und Freude zur Arbeit!“ Diese Aussage können wir nur bestätigen und freuen uns, dass sie ein Teil des Teams ist.

Wann lernst du Diana kennen? Unsere offenen Stellenangebote findest du hier.


Teile diesen Beitrag

Erfahre mehr über unsere Wachstumsgeschichte in diesem Video:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften:

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana