Fachbereichsausbilderung Lagerlogistik
Blog

Vom Azubi zur Senior Operations Koordinatorin:

Janni ist Logistikerin mit Leib und Seele

Gleich zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn hat Janni Schepull ihr Faible für die Logistik entdeckt. 2006 begann sie bei der Vorgängerfirma von Ingram Micro in Großbeeren – und blieb, bis heute. Erst war sie Aushilfe in der damals noch kleinen Firma. Ihr gefiel die familiäre Atmosphäre, verbunden mit den spannenden Aufgaben in der Lagerlogistik. „Ich fand den Zusammenhalt im Team toll und KFZ-Teile 24 war einer meiner Lieblingskunden, weil ich mich sehr für Autos interessiere.“ Schnell war Jannis Entschluss gefasst, eine Ausbildung im Haus zu beginnen. „Ich hatte mich in die Logistik verliebt und wusste, dass ich hier richtig bin.“

Mittlerweile kann Janni auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik fing sie als Teamleiterin an. Bereits acht Monate später stieg sie zur Schichtleiterin auf. „Ich arbeite strukturiert und bin gut im Umgang mit Menschen. Diese Qualitäten kamen mir bei der beruflichen Entwicklung natürlich zu Gute“, sagt Janni. Nach weiteren zwei Jahren wurde Janni zur Bereichsleiterin befördert. Sie verantwortete Aufgaben in den Bereichen Verpackung, Kommissionierung und Verladung. „Mit dem Wachstum der Firma wurden mir auch immer wieder neue Perspektiven aufgezeigt, und ich konnte mich weiterentwickeln.“ Im weiteren Verlauf ihrer Karriere wurde Janni zur Senior Bereichsleiterin für den Warenausgang. Zusammen mit einem weiteren Kollegen war sie für rund 1.200 Mitarbeiter in drei Schichten verantwortlich – und zufrieden in ihrer Position.

Heute ist Janni Senior Operations Koordinatorin. „Mittlerweile habe ich auch meine eigenen Azubis, um die ich mich sehr gerne kümmere, weil mich das Thema Ausbildung immer schon interessiert hat“, sagt Janni und erinnert sich dabei an ihre eigenen Anfänge. „Eines hat sich nicht geändert: bei uns wird nicht vergessen, wer die Arbeit leistet. Jeder ist wichtig, vom Azubi bis zur Führungskraft.


Teile diesen Beitrag

Erfahre mehr über unsere Wachstumsgeschichte in diesem Video:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften:

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana