Hall of Fame
Blog

Stellenanzeigen veröffentlichen, Bewerber sichten, Vorstellungsgespräche führen, Telefoninterviews organisieren und Lebensläufe studieren. Das beschreibt den Alltag unsere/r Recruiter/innen ganz gut.

Klingt langweilig für euch? Ist es aber nicht! Vor allem nicht, wenn sich eine Bewerbung als Mitglied der Hall of Fame entpuppt. Doch da schafft es nicht jeder rein. Es gibt harte Aufnahmeregelungen. Erst wenn der/die Recruiter/innen bei der Bewerbung mehr als zehn Sekunden am Stück gelacht hat, das Schriftstück an mindestens drei weitere Kollegen/innen zum Lesen gegeben hat und die Pflanzen mit seinen Freudentränen gießen konnte – erst dann hat man es in den berühmt-berüchtigten grünen Ordner geschafft.

The Hall of Fame!

Hall of Fame

Hier lagern wir unsere größten Schätze, um an trüben Tagen die gute Laune zurück ins Haus zu holen. Denn manchmal verirren sich bei uns nicht ernst gemeinte (wir hoffen es!), sehr kreative und im wahrsten Sinne besondere Bewerbungsunterlagen.

Eine kleine Auswahl der Top 10 wollen wir euch nicht vorenthalten.

1. Ehrliche und direkte Bewerbung! Finden wir besser als eine Überraschungskiste.

#blameDB #Träumenisterlaubt

Bewerbung 1

2. Fleischer, Maurer, Knasti? Sicherlich ein/e durchsetzungsstarke/r und belastbare/r Arbeitnehmer/in!

Bewerbung 2

3. Einer unserer Unternehmenswerte heißt Offenheit! Unser/e Bewerber/in hat das sehr wörtlich genommen. Bienchen für die Vorbereitung!

Bewerbung 4

4. An den Jobbeschreibungen könnte diese/r Kandidat/in noch arbeiten.

Bewerbung 4 1

Von diesen besonderen Exemplaren mal abgesehen, bekommen wir natürlich regelmäßig, sehr professionelle Bewerbungen. Vielleicht auch bald eine von dir? Schau doch mal auf unserer Jobseite vorbei. Wir freuen uns dich kennenzulernen.


Teile diesen Beitrag

Klick auf unser Standortbild und gewinne einen Eindruck von unserer Wachstumsgeschichte

DJI 0368

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften :

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana