Zuckertüte 0
AZUBI Blog

Liebe Blog-Leser,

wir sind die neuen Auszubildenden bei Ingram Micro und freuen uns sehr, hier lernen zu dürfen und euch in den kommenden Jahren an unseren drei Lehrberufen teilhaben zu lassen.

Wir haben insgesamt drei Azubis, die im Bereich Lagerlogistik ausgebildet werden, einen Fachinformatiker für Systemintegration und eine Kauffrau für Büromanagement.

An unserem ersten Tag, den 02.08.2019 wurden wir sehr herzlich begrüßt, durften es uns gleich in gemütlichen Sitzsäcken bequem machen und wurden später sogar noch mit einem richtig coolen Geschenk überrascht. Ein lustiges Beispiel aus unseren Schultüten ist der Wecker, den wohl vor allem die Lageristen benötigen werden😉. Sehr praktisch sind auf jeden Fall die Brotdose und die Trinkflasche sowie das Notitzheft für das neu Gelernte, das Studentenfutter und Traubenzucker für die Nerven.

BGM

Nach einigen allgemeinen Informationen, der Sicherheitsunterweisung und einer kurzen Lagerbesichtigung, wurden wir zu einem leckeren Mittagessen in unserer schönen betriebsinternen Kantine eingeladen. Danach ging es ganz entspannt mit unseren jeweiligen Ausbildern/innen in die einzelnen Bereiche. Dort haben wir schon einige unserer Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und unsere ersten Aufgaben erledigt.

Die ersten Eindrücke von Betrieb, Ausbildern/innen und Kollegen/innen haben uns direkt bestätigt, dass wir mit Ingram Micro als Ausbildungsbetrieb die richtige Entscheidung getroffen haben 😊.

Wir haben in den wenigen Wochen, die wir bereits hier sind, schon einige Einblicke bekommen, vieles entdeckt und gelernt. Wir sind sehr gespannt, was in den kommenden drei Jahren noch alles auf uns zukommen wird.

Wir halten Euch auf dem Laufenden,

Eure Ingram Micro Azubis


Teile diesen Beitrag

Klick auf unser Standortbild und gewinne einen Eindruck von unserer Wachstumsgeschichte

DJI 0368

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften :

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana