Von Chamier Gliszczinski Nicholas Cedric 2
AZUBI Blog

Mein Weg zu Ingram Micro

Ich habe schon sehr viel ausprobiert bis ich meinen Weg zu Ingram Micro gefunden habe. Nach meinem mittleren Schulabschluss ging es sofort auf Ausbildungsplatzsuche. Von da an wurde mir bewusst, dass es im Arbeitsleben doch ziemlich ernst zugeht. Aber ich habe mich durchgekämpft und die Ausbildung mit Bravour bestanden. Da es auf dem Arbeitsmarkt in meiner Wunschbranche leider sehr schlecht aussah, entschied ich mich mein Fachabitur nachzuholen und danach ein Studium aufzunehmen. Leider musste ich nach ein paar Jahren mit Erschrecken feststellen, dass Studieren doch nichts für mich war. So bin ich bei meiner erneuten Jobsuche auf eine Stellenausschreibung von Ingram Micro gestoßen. Spontan bewarb ich mich und kurze Zeit später bekam ich eine Einladung zum Schnuppertag. Ingram Micro gab mir die Chance auf eine Ausbildung im Lager als Fachkraft für Lagerlogistik.

Blogeintrag Azubi Nicholas
Azubi Blogeintrag Nicholas

Der Start bei Ingram Micro

Bloß gut, ich war nicht der einzige NEUE AZUBI. Ich startete mit einer bunt gemischten Azubitruppe in das neue Abenteuer AUSBILDUNG bei Ingram Micro! Darunter waren Lena (Kauffrau für Büromanagement), Erik (Fachinformatiker für Systeminegration) und Marlon, Robier und ich als Fachkräfte für Lagerlogistik.

Der Start der Ausbildung im Lager war an manchen Stellen etwas holprig, weil wir die erste reguläre Generation von Azubis im Unternehmen waren. Aber mit Hilfe unserer Ausbilderin Janni, den Fachbereichsausbildern Rene (Inbound), Thomas (Outbound) und Anja (Qualitätsmanagement) und unserer hilfsbereiten Ausbildungskoordinatorin Tanja haben wir das erste Lehrjahr erfolgreich gemeistert.

Letztes Jahr im Sommer haben wir weitere Azubis im Office, in der IT und im Lager bekommen. Wir Azubis in den höheren Jahrgängen versuchen die Neuen, wo es nur geht, takräftig zu unterstützen.

Euer Lager Azubi

Nicolas 😊


Teile diesen Beitrag

Erfahre mehr über unsere Wachstumsgeschichte in diesem Video:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften :

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana