BK DKMS 210720 2
Blog

Länderübergreifende DKMS-Aktion

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Eine davon war unsere geschätzte Kollegin Julia, die sich an uns gewandt hat, damit wir ihren Aufruf mit euch teilen. Um die Chance zu erhöhen für Julia und weltweit weitere Betroffene einen „genetischen Zwilling“ zu finden, haben wir im August und September 2021 eine länderübergreifende DKMS-Online-Aktion sowie einen DKMS-Aktionstisch am Standort initiiert. Die DKMS Deutschland ist eine internationale, gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat.

Während der DKMS-Aktionstage haben sich 18 Kolleg*innen über die DKMS-Online-Kampagne neu registriert. Von vielen Kolleg*innen kam sogar die Rückmeldung, dass sie bereits seit vielen Jahren bei der DKMS als potenzielle*r Spender*in registriert sind. Ganz besonders freut uns, dass in der Spendenbox am Aktionstisch insgesamt 77,00 Euro an Geldspenden durch engagierte Kolleg*innen gelandet sind, welche wir nun im weiteren Prozess an die DKMS weiterleiten werden.

Zusätzlich beteiligt sich Ingram Micro während der Aktion mit einer Geldspende in Höhe von 2.000 Euro an die DKMS Deutschland. Gemeinsam leisten wir so einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen Blutkrebs.

BK Spende 210913

Du möchtest auch noch durch eine Registrierung bei der DKMS zum*r potentiellen*er Lebensretter*in werden?

Registriere dich jetzt und jederzeit hier:

Wohnsitz in Deutschland? https://www.dkms.de/registrieren

Wohnsitz in Polen? https://www.dkms.pl/

Wir danken allen Mitarbeitenden für den Einsatz für die gute Sache!


Teile diesen Beitrag

Erfahre mehr über unsere Wachstumsgeschichte in diesem Video:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften:

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana