Weihnachtskarte 201204
AZUBI Blog

Der Start meiner Ausbildung bei Ingram Micro

Liebe Blogleser und -leserinnen,

mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt. Leider hat uns Lena vor einigen Wochen – für die Aufnahmen eines Studiums - verlassen. Deshalb freue ich mich, dass ich ihren Azubi Blog weiterführen kann. Ich habe im August 2020 die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Ingram Micro begonnen.

Vor meiner Ausbildung habe ich ein Semester BWL studiert, aber schnell bemerkt, dass der Studiengang für mich zu theorielastig ist. Bei meiner Suche nach einem Ausbildungsberuf bin ich mit einer Mitarbeiterin von Ingram Micro ins Gespräch gekommen. Die vielen interessanten Möglichkeiten in Großbeeren haben mich gleich begeistert, sodass ich direkt meine Bewerbung abgeschickt habe. Nachdem Vorstellungsgespräch folgten zwei Hospitationstage, um mir die zwei Prüfungsbereiche anzuschauen und die Kollegen/innen kennenzulernen. Alle waren sehr nett und freundlich zu mir und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt.

Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Unternehmen und konnte schon einige Bereiche, wie zum Beispiel den Empfang oder das Lager kennenlernen. Derzeit unterstütze ich das Recruiting und den Bereich Employer Branding & Events. Hier durfte ich gleich die ersten zwei Projekte übernehmen. Einmal den Azubi-Blog und das Weihnachtskartenprojekt. Ich bin sehr stolz darauf, dass mir nach so kurzer Zeit schon so wichtige Projekte anvertraut wurden.

Ich möchte euch jetzt ganz kurz mein Weihnachtskartenprojekt vorstellen: Es war ziemlich aufregend für mich das Projekt zu übernehmen, da ich das erste Mal mit externen Dienstleistern ins Gespräch gekommen bin und meine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen musste. Bei Fragen konnte ich immer auf die Erfahrung meiner Kollegin zählen. Sie hat mich immer mit Rat und Tat unterstützt.

Ich freue mich sehr auf die weiteren drei Jahre meiner Ausbildung und bin sehr gespannt was noch alles auf mich zukommen wird.

Eure Office Azubine

Lisa-Marie


Teile diesen Beitrag

Erfahre mehr über unsere Wachstumsgeschichte in diesem Video:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften :

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana