2019 09 19 Ingram Micro C Reiner Freese 2 20
Blog

Angelika - Im Shopfloor eingestiegen, Deutsch gelernt, im Office aufgestiegen

Wer Chancen sucht, sich beruflich zu entwickeln, findet sie bei uns - garantiert! Ein gutes Beispiel ist unsere Kollegin Angelika Graczyk aus Polen. Erst vor 7 ½ Jahren kam sie nach Deutschland, mit einem Bachelor in Human Resources in der Tasche. Da es mit einer unbefristeten Stelle zunächst nicht klappte, fing Angelika bei einer Zeitarbeitsfirma an. Dort wurde sie auf uns aufmerksam und zwei Jahre später begann sie für uns zu arbeiten. „Weil meine Deutschkenntnisse für den Office-Bereich damals noch nicht ganz ausreichten, bekam ich das Angebot, zunächst im Lager anzufangen“, erzählt Angelika. „So konnte ich schon einmal den Betrieb kennenlernen und neben dem Job in Ruhe Deutsch lernen“. Sie bewarb sich ein Jahr später erneut, diesmal intern, und der Wechsel in die Personalabteilung klappte.

Nebenher lernte unsere fleißige Kollegin in kurzer Zeit nicht nur hervorragend Deutsch, sondern schloss auch ihr Logistik-Masterstudium ab. „Heute arbeite ich im Recruiting-Team von Ingram Micro als Sachbearbeiterin, verwalte persönliche Daten und bereite Dokumente für unsere Mitarbeiter vor. Ich betreue dabei vor allem polnische Bewerber, aber nicht nur“. Dabei kommt Angelika zugute, dass sie selbst auf dem Shopfloor gearbeitet hat und genau weiß, was die Anwärter erwartet. Sie kann so sehr gut einschätzen, wer sich für die neuen Stellen eignet. Angelika weiß auch, wie wichtig Teamwork bei uns ist und schätzt die Solidarität untereinander. „Ich habe erlebt, wie hilfsbereit die Kolleginnen und Kollegen hier sind, gerade wenn man am Anfang steht. Wir haben eine gute Team-Atmosphäre und jeder, der motiviert ist, kann sich gut weiterentwickeln – wie man an meinem Beispiel sieht. Wir stellen alle ein, die weiterkommen wollen, offen und hilfsbereit sind!“


Teile diesen Beitrag

Erfahre mehr über unsere Wachstumsgeschichte in diesem Video:

Bildmotiv für Video Globale Seite V02

Unser Erfolgsrezept

Starke Marken und langjährige Partnerschaften :

  • Asos
  • Wine Wine
  • Nm Nm
  • Just Just
  • Mm Mm
  • Cosnova Cosnova
  • Banana Banana